Wir über uns – Erfahren Sie mehr über die Fahrschule Mangler

1946 gründete mein Großvater Johann Baptist Biggel unsere Fahrschule.

Schon damals setzte mein Großvater auf Qualität und Zufriedenheit seiner Fahrschüler. Durch seine gelassene und stets korrekte Art, erlangte er einen großen Beliebtheitsgrad. Bis ins hohe Alter bildete er Kraftfahrer aller Klassen aus.
Auch als sein Schwiegersohn, Konrad Mangler gelernter Maschinenbauingenieur und seine Tochter Margarete Mangler, Fahrlehrerin, die Fahrschule übernahmen, war er noch lange Zeit in der Buchführung tätig. Mein Vater, Konrad Mangler,erlernte als 2. Beruf den des Fahrlehrers aller Klassen und führte die Fahrschule in diesem Konzept weiter und überzeugte durch sehr geringe Durchfallquoten und fachliche Kompetenz.

2008 übernahm ich, Ralf Mangler, ebenfalls Fahrlehrer aller Klassen und Ausbildungsfahrlehrer, die älteste Fahrschule von Wangen. Ich sammelte meine Erfahrungen in unserem Familienbetrieb und hatte drei sehr gute Lehrmeister; meinen Großvater, meinen Vater und meine Mutter, denen ich auf diesem Weg Dank ausspreche, der unbezahlbar ist.

Wir werden unser Know-how und unsere Erfahrung, die über 3 Generationen perfektioniert wurde, an Sie weitergegeben.


Fahrschule Mangler in Wangen und in Neuravensburg

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit